Zum Inhalt springen
LK Argus Kassel

Michael Roubicek

M. Sc. Umweltingenieurwesen
roubicek@lk-argus.de

Michael Roubicek hat an der Universität Kassel Umweltingenieurwesen studiert und sein Studium mit einem Master of Science abgeschlossen. Er arbeitet seit Januar 2023 im LK Argus Kassel Team.

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Erarbeitung von Lärmaktionsplänen sowie der Auswertung von Haushaltsbefragungen.

Für seine Arbeit ist es ihm wichtig Lösungen zu entwickeln, die die Bedingungen für Fußgänger, Fahrradfahrer und ÖPNV-Nutzer verbessern, das öffentliche Leben fördern und Städte lebenswerter machen. Die Interessen der Bewohner:innen vor Ort sollen dabei im Mittelpunkt stehen: Auch mutige und innovative Maßnahmen sollen so gestaltet werden, dass sie die betroffenen Anwohner:innen mitnehmen und überzeugen.