Nachhaltiges Mobilitätskonzept für die Hansestadt Uelzen beschlossen

Zweieinhalb Jahre lang haben die Partnerbüros plan:mobil, LK Argus Kassel und ARGUS Stadt und Verkehr gemeinsam mit der Verwaltung und der Stadtgesellschaft ein Nachhaltiges Mobilitätskonzept für die Hansestadt Uelzen erarbeitet. Es behandelt alle Verkehrsarten und befasst sich sowohl mit den Binnenverkehren und der Erreichbarkeit von Kernstadt und Ortsteilen untereinander als auch der regionalen Anbindung an den Landkreis Uelzen und die umliegenden Metropolen. Das zukunftsweisende Konzept mit seinen acht Handlungsfeldern und dem Zeithorizont 2035 hat der Rat der Hansestadt Uelzen in seiner Sitzung vom 15. Mai 2023 nun beschlossen. Damit sind die Weichen gestellt: Mobilität wird in Uelzen nachhaltig!

Hundertwasserbahnhof Uelzen