2. Preis beim städtebaulichen Wettbewerb Maintal-Mitte

Die LK Argus Kassel GmbH hat gemeinsam mit den Baufröschen Architekten und Stadtplanern den 2. Preis beim hochkarätig besetzten städtebaulichen Wettbewerb Maintal-Mitte erreicht.

Nahmobilitäts-Checks für nordhessische Gemeinden abgeschlossen

Die Nahmobilitäts-Checks, die LK Argus für die nordhessischen Gemeinden Bad Emstal und Jesberg erarbeitet hat, wurden Ende des Jahres 2023 abgeschlossen. Ergebnis der Nahmobilitäts-Checks sind auf die lokalen Gegebenheiten zugeschnittene Nahmobilitätspläne, die einen Einstieg in die Fuß- und Radverkehrsförderung ermöglichen.

Lesen

Mobilitätskonzept mit Schwerpunkt Nahmobilität für die Alte Hansestadt Lemgo beschlossen

Von Sommer 2022 bis Herbst 2023 hat LK Argus Kassel ein Mobilitätskonzept für die Alte Hansestadt Lemgo erarbeitet. Es behandelt schwerpunktmäßig den Fuß- und Radverkehr sowie die Verknüpfung zum ÖPNV. Das zukunftsweisende Mobilitätskonzept wurde in der Verkehrsausschusssitzung am 06.12.2023 mehrheitlich beschlossen.

Fachgespräch "ruhige Gebiete" am 15.11.2023

Am Mittwoch, den 15. November richtet die Grünen-Fraktion des Landtags Baden-Württemberg ein hybrides Fachgespräch zum Thema „ruhige Gebiete“ aus. Antje Janßen, Geschäftsführerin der LK Argus Kassel GmbH, ist als Referentin beim Fachgespräch dabei.

Der Verkehrsversuch in Wanfried hat begonnen

Die zentrale Marktstraße in Wanfried ist stark von Durchgangsverkehr belastet - mit Folgewirkungen wie Luft- und Lärmbelastung und einer verminderten Aufenthaltsqualität. Um diesen Auswirkungen entgegenzutreten wurden verschiedene Maßnahmen von LK Argus ausgearbeitet und in unterschiedlichen Beteiligungsformaten mit interessierten Bürger:innen diskutiert. In einem zeitlich begrenzten Verkehrsversuch sollen diese Maßnahmen nun erprobt werden.

1 von 3 Seiten