Haltung

Wir wollen Mobilität für alle Menschen möglich machen

Mobilität ist die Grundvoraussetzung zur Teilhabe am öffentlichen Leben. Wir streben mehr Verkehrsgerechtigkeit für alle Menschen an – unabhängig von Alter, Geschlecht und Einkommen. Die Ansprüche von vulnerablen Bevölkerungsgruppen sind uns dabei besonders wichtig, damit auch Kinder und physisch eingeschränkte Personen sich sicher im öffentlichen Raum fortbewegen können.

Mobilität für Alle.

Wir wollen einen Beitrag zum Klimaschutz leisten

Wir stellen uns den drängenden Fragen unserer heutigen Gesellschaft und gestalten die Verkehrswende aktiv mit. Für uns ist der Ansatz einer nachhaltigen Verkehrsplanung, die Emissionen, Immissionen, Flächen- und Ressourcenverbrauch reduziert eine Selbstverständlichkeit.

Beitrag zum Klimaschutz.

Wir wollen lebenswerte, vitale Räume für alle schaffen

Wir verstehen Mobilität als Schlüssel zur Gestaltung lebenswerter Städte. Eine gute Mobilitätsplanung trägt zur Aufwertung und Belebung von Straßenräumen als öffentliche Räume bei und bringt Menschen zusammen. Die Berücksichtigung der unterschiedlichsten Anforderungen und Bedürfnisse aller Verkehrsteilnehmer:innen ist hierbei essentiell.

Lebenswerte Räume.

Wir arbeiten zukunftsorientiert

Wir analysieren den Status Quo, interessieren uns jedoch insbesondere für das Morgen. Hierbei berücksichtigen wir Trends, Innovationen und Best-Practice-Beispiele, um zukunftsorientierte Planungen und Entwürfe zu erschaffen.

Zukunftsweisende Konzepte.

Wir arbeiten interdisziplinär und integriert

Wir blicken über den Tellerrand und sehen Mobilität und Verkehr im Kontext von Stadt und Raum. Wir denken im Team und bringen unterschiedliche Kompetenzschwerpunkte und Perspektiven ein  – dadurch können wir komplexe Aufgabenstellungen bearbeiten und innovative Lösungen finden. Hierbei arbeiten wir auch mit Kooperationspartner:innen zusammen um unsere Expertise zu erweitern und bestmögliche Ergebnisse für unsere Auftraggeber:innen zu erzielen.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit und integrierende Konzepte.

Wir denken global und handeln gemeinsam lokal

Wir haben die globalen gesellschaftlichen Herausforderungen im Blick, lieben es aber, uns den konkreten Herausforderungen des jeweils zu beplanenden Raums zu stellen. Gute Ortskenntnis ist dafür ein wichtiger Schlüssel für uns, außerdem entwickeln wir zusammen mit unseren Auftraggeber:innen, lokalen Akteur:innen und der Öffentlichkeit in der jeweiligen Stadt oder im Ortsteil tragfähige Lösungen. Wir sind davon überzeugt, dass Planung nicht ohne eine gute Beteiligung vor Ort – auch mit digitalen Formaten – funktionieren kann.

Globale Erkenntnisse.