Zum Inhalt springen
LK Argus Kassel

Holger Heering

Dipl.-Geogr.
heering@lk-argus.de

Holger Heering hat an der Universität Göttingen Geographie studiert und sein Studium mit dem Diplom abgeschlossen. Er arbeitet seit 2012 im LK Argus Kassel Team.

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Erstellung von Radverkehrskonzepten auf unterschiedlichen Maßstabsebenen und von Verkehrsuntersuchungen und -konzepten. In diesem Zusammenhang bearbeitet er auch die Ermittlung von Leistungsfähigkeiten nach HBS.

Ziel seiner Arbeit ist es, nachvollziehbare Konzepte zu erstellen und umsetzbare Lösungsansätze zu finden, um die Verkehrswende voranzubringen. Insbesondere beim Thema Radverkehr kann er auf eigene Erfahrungen aus über 2 Jahrzehnten nahezu täglichen Radfahrens zurückgreifen und diese einbringen. Die Verbesserung der Radverkehrsinfrastruktur liegt ihm besonders am Herzen, um den Radverkehr sicherer zu gestalten und mehr Menschen vom Radfahren zu überzeugen.