Zum Inhalt springen
LK Argus Kassel

Lennart Saß

M. Sc. Stadt- und Regionalplanung
sass@lk-argus.de

Lennart Saß hat Stadt- und Regionalplanung an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg und an der Universität Kassel studiert und mit einem Master of Science abgeschlossen. Er gehört seit März 2021 zum Team von LK Argus Kassel.

Sein Fokus liegt auf der Erstellung von integrierten Mobilitätskonzepten in verschiedenen Maßstäben, in der Erarbeitung von Nahmobilitätskonzepten und in der Förderung eigenständiger schulischer Mobilität. Des Weiteren beschäftigt sich Herr Saß schwerpunktmäßig mit Mobilitätsstationen.

Das Ziel seiner Arbeit ist eine stärkere Verknüpfung von Mobilitätsangeboten und eine Förderung der Nahmobilität zur Erhöhung der Verkehrssicherheit sowie zur Steigerung der Lebensqualität.