Zum Inhalt springen
LK Argus Kassel

Maximilian Lehnen

B. Sc. Verkehrssystemmanagement
lehnen@lk-argus.de

Maximilian Lehnen hat Verkehrssystemmanagement an der Hochschule Karlsruhe – Wirtschaft und Technik studiert und 2020 sein Studium mit einem Bachelor of Science abgeschlossen. Seit 2021 studiert Herr Lehnen den Masterstudiengang Mobilität, Verkehr und Infrastruktur an der Universität Kassel. Herr Lehnen ist seit Mitte 2021 Teil des Teams von LK Argus Kassel.

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Erstellung von Radverkehrs- und Nahmobilitätskonzepten auf unterschiedlichen Maßstabsebenen, bei der Datenanalyse mit Geoinformationssystemen oder Microsoft Excel sowie bei der Visualisierung von Skizzen und Plänen.

Besonders wichtig ist ihm eine Gleichberechtigung aller Verkehrsarten mit dem Ziel einer nachhaltigen, effizienten und sicheren Mobilität für alle.